So reinigen Sie eine Matratze

So reinigen Sie eine Matratze

 

Haben Sie das Gefühl, jede Nacht auf einer Wolke zu schlafen? Wachen Sie erfrischt auf und sind bereit, den Tag zu erobern? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, dann haben Sie, mein Freund, vielleicht einen Fall von „Leben in Wundern“, nachdem Sie Ihre perfekte Übereinstimmung in einer Matratze gefunden haben!

Wenn Sie wissen, wie Sie eine Matratze richtig reinigen, können Sie die Lebensdauer Ihrer perfekten, wolkenähnlichen Matratze verlängern. Wenn Sie „den Einen“ gefunden haben, müssen Sie ihn schließlich richtig behandeln.

Aber wie genau sollten Sie Ihre Matratze reinigen? Sollten Sie den Matratzenbezug entfernen? Kannst du es in die Waschmaschine stecken?

Dies sind alles berechtigte Fragen, und obwohl wir hoffen, dass Sie bereits wissen, dass die Antwort auf die letzte Frage „Nein!“ lautet, verstehen wir, dass es verwirrend sein kann, zu wissen, wie man eine Matratze richtig reinigt. Wir haben Schichten von Fehlinformationen im Internet durchforstet und uns aus dem Bett gequält (sehen Sie, was wir dort gemacht haben?), um einige praktische Ratschläge zu sammeln, wie Sie Ihre Matratze reinigen und wie Sie das Risiko von Flecken überhaupt reduzieren können.

So reinigen Sie Matratzenflecken

Matratzenflecken können als gelbe oder rostfarbene Flecken oder Flecken auf Ihrer Matratze erscheinen und ihre ruhige Atmosphäre beeinträchtigen. Die Verwendung eines Matratzenschoners kann helfen, sich vor Matratzenflecken zu schützen, aber Schweiß und Öl von unserem Körper, Verschüttungen und sogar Schimmel und Stockflecken können immer noch zu unansehnlichen Flecken führen.

Um Matratzenflecken zu entfernen, befolgen Sie diese einfachen Schritte:

  • Gießen Sie ein wenig Spülmittel oder weißen Essig in eine Sprühflasche und verdünnen Sie sie mit Wasser
  • . Sprühen Sie die Lösung auf den Matratzenfleck und tupfen Sie sie dann mit einem sauberen Tuch um den Fleck herum – das ist bekannt als
  • Fleckenreinigungsmethode Lassen Sie die Lösung bis zu 10 Minuten in den Fleck einwirken und tupfen Sie sie dann mit einem anderen sauberen Tuch trocken
  • . Wenn der Fleck noch sichtbar ist, wiederholen Sie den Vorgang, bis er verschwindet.

So reinigen Sie eine Matratze mit Backpulver

Backpulver oder Natron (nicht zu verwechseln mit Backpulver) ist eine wirklich vielseitige Reinigungszutat und kann eine der besten Möglichkeiten sein, eine Matratze zu reinigen und unangenehme Flecken zu entfernen.

Backpulver ist leicht abrasiv und außerdem ein natürliches Desodorierungsmittel, sodass es effektiv Flecken entfernt, ohne Stoffe oder Oberflächen zu beschädigen. In Kombination mit Essig ergibt Backpulver eine wirklich effektive Reinigungslösung, die sich hervorragend zur Bekämpfung hartnäckiger Flecken eignet.

So reinigen Sie eine Matratze gründlich mit Natron:

  • Gießen Sie ein wenig Essig in eine Sprühflasche und sprühen Sie ihn auf den Bereich Ihrer Matratze, der gereinigt werden muss
  • Verwenden Sie eine saubere Borstenbürste oder ein Tuch, um den verschmutzten Bereich zu schrubben
  • . Dadurch kann etwas Schmutz freigesetzt werden, also saugendie Matratze und lassen Sie die Essigmischung gründlich trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt
  • Jetzt ist es Zeit, Ihr Backpulver zu verwenden; streuen Sie das Natron über den Fleck und lassen Sie es 30 Minuten
  • einwirken Saugen Sie die Matratze erneut ab, um restliches Natron zu entfernen
  • Wenn Sie den Fleck immer noch leicht sehen können, wiederholen Sie den Vorgang oder befolgen Sie unsere Tipps zum Entfernen von Matratzenflecken mit der Fleckenreinigungsmethode oben

4 Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Matratze

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie mit der Reinigung Ihrer Zinus-Matratze beginnen sollen, befolgen Sie diese 5 einfachen Schritte:

  1. Entfernen Sie nicht den Matratzenbezug

Entfernen Sie nicht den Matratzenbezug

Matratzenbezug könnte dieses System gefährden. Der Matratzenbezug ist nicht waschbar, und das Abnehmen könnte die Brandschutzbarriere beeinträchtigen, also bitte immer den Bezug drauf lassen!

  1. Verwenden Sie einen Matratzenschoner

Verwenden Sie einen Matratzenschoner

Dies hier ist der beste Weg, um Ihre Matratze sauber zu halten. Sie erkennen erst, wie sehr Sie einen Matratzenschoner brauchen, aber ein guter, wasserdichter Matratzenschoner kann ein Lebensretter sein.

Decken Sie Ihre kostbare Matratze mit einem abnehmbaren Schutz ab und waschen Sie sie mindestens einmal im Monat, um Hausstaubmilben, abgestorbene Haut und versehentlich verschüttete Flüssigkeiten und Flecken zu entfernen.

  1. Wenden Sie sich nicht

Wenden Sie sich nicht

sondern drehen Sie es! Wir konzipieren jede einseitig mit einer robusten Basisschicht mit hoher Dichte, die, wie der Name schon sagt, immer die unterste Schicht der Matratze sein sollte. Und wir stellen uns vor, dass Sie immer bequem auf der weichen Oberschicht schlafen möchten!

Aber Sie sollten Ihre Matratze drehen – tun Sie dies mindestens alle 2 Monate, um die Abnutzungsmuster durch längeren Gebrauch zu stören.

  1. Unterstützen Sie Ihre Matratze

Unterstützen Sie Ihre Matratze

Seien Sie gut zu Ihrer Matratze; Wenn Sie ihm eine starke, robuste Stütze geben, können Sie dazu beitragen, dass er länger in gutem Zustand bleibt.Möglichkeiten

  • Dazu esmehrere , _
  • gibt zwieentwickelt, um Ihrer Matratze mehr Halt zu geben. Diese Art von Bettrahmen ist besonders effektiv mit einer Memory-Foam-Matratze
  • Holen Sie sich eine Boxspring-Unterlage, um Ihre Matratze und Ihren Körper zu stützen, während Sie schlafen.

Letztendlich spielt es keine Rolle, wie Sie Ihre Matratze pflegen; Was am wichtigsten ist, ist, dass Sie sich interessieren.

So halten Sie Ihre Matratze sauber

Abgesehen von der Verwendung eines Matratzenschoners gibt es einige andere Schritte, die Sie jeden Tag unternehmen können, um Ihre Matratze in bestmöglichem Zustand zu halten, wie zum Beispiel:

  • Versuchen Sie, nicht im Bett zu essen oder zu trinken, um Verschütten zu vermeiden. oder Krümel fallen, die zu Schimmelbildung führen könnten
  • . Lassen Sie Ihre Haustiere nicht auf dem Bett – es kann verlockend sein, Ihre Katze oder Ihren Hund nachts bei sich einkuscheln zu lassen, aber es kann das Risiko von Flecken erhöhen. Lüften
  • Sie Ihr Bett gelegentlich – wenn Sie wechseln Ihre Bettwäsche, lassen Sie die Decke für eine Weile offen und öffnen Sie die Fenster. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Matratze nicht zu feucht wird und das Risiko von Schimmelbildung verringert wird.
  • Saugen Sie Ihre Matratze regelmäßig , um sie frei von Krümeln, Ungeziefer, Schmutz und Bakterien zu halten.

Wenn Sie Ihre Matratze vernachlässigt haben und von vorne anfangen müssen,unsere Sammlung von Zinus-Matratzen und gewöhnen Sie sich mit Ihrem Neuzugang an Matratzengewohnheiten.